Brit Awards in London - Kylie Minogue bekommt Global Icon Award
Am Samstag, 2. März werden in London die 44. Brit-Awards verliehen. Von unseren 80er-Stars sind Kylie Minogue und The Rolling Stones unter den Nominierten. Für die Stones wäre es eine echte Premiere: Auch wenn sie schon mehrfach nominiert waren, für Mick Jagger, Keith Richards und Ron Wood wäre es der erste Brit Award in der über 60-jährigen Bandgeschichte. 2024 sind sie nominiert in der Kategorie „Alternative/Rock Act“. Für Pop-Ikone Kylie Minogue wird es garantiert ein ganz besonderer Abend. Nicht nur, weil sie in der Kategorie „International Artist of the Year“ nominiert ist.
Global Icon Award für Kylie
Kylie Minogue bekommt 2024 die höchste Auszeichnung, die bei den Brit Awards vergeben werden kann. Die 55-jährige Sängerin und Schauspielerin wird in diesem Jahr mit dem Global Icon Award geehrt. Der Icon-Award geht nur an außergewöhnliche Künstler und Künstlerinnen. Zu den bisherigen Preisträgern gehören Stars wie Elton John und David Bowie. Kylie Minogue hat in ihrer über 30-jährigen Karriere weltweit mehr als 80 Millionen Tonträger verkauft. Die in Melbourne geborene Sängerin ist die einzige weibliche Künstlerin, die in fünf aufeinanderfolgenden Jahrzehnten ein Nr.1-Album in Großbritannien veröffentlicht hat. Insgesamt neun Mal schaffte sie es in UK mit einem Album an die Spitze der Charts. 2023 erschien ihr jüngstes Studioalbum "Tension". Für ihren Song "Padam Padam" bekam sie Anfang des Monats ihren zweiten Grammy Award. Einen Brit Award hat sie im Verlauf ihrer Karriere schon drei Mal gewonnen.
Dass sie bei der Preisverleihung in London am 2. März auch auftreten wird, das hat sie selbst bei Instagram angekündigt. Wir freuen uns auf Kylie! Und welche Stars bei den Brit Awards von 1977 bis heute abgeräumt haben, das seht ihr hier.