harmony 80er Superstars - Paris bekommt David Bowie Straße
An einem 8. Januar erblicken Elvis Presley und David Bowie das Licht der Welt. Elvis war der King und David Bowie wird einer der größten Popmusiker aller Zeiten, der allein mit seinen Plattenverkäufen über eine Milliarde Dollar verdient hat. Er war der erste im Musik-Geschäft dem das gelungen ist, noch vor Paul McCartney oder den Rolling Stones.
Heute wäre David Bowie 77 Jahre alt geworden. Weil der Bürgermeister ein Fan ist, bekommt Paris eine David Bowie Straße und die wird heute anlässlich des Geburtstags des 2016 verstorbenen Heroes der 80er eingeweiht. „Das 13. Arrondissement heißt David Bowie willkommen! Dancing in the Street!“, schreibt Jérôme Coumet auf dem ehemaligen Twitter Portal X.
Der Pariser Bezirksbürgermeister spielt damit auf den gemeinsamen Song von David Bowie und Rolling Stones Frontmann Mick Jagger an, den die beiden extra für Live Aid 1985 aufgenommen haben. Damals wollen sie den Song bei dem Mega-Konzert live performen – zeitgleich, Bowie in London und Mick Jagger in Philadelphia. Weil es bei Satellitenverbindung eine Zeitverzögerung von einer halben Sekunde gibt, musste dieser Auftritt leider ins Wasser fallen.
Wir sind ein bisschen neidisch auf Paris. Warum gibt es in Berlin keine David-Bowie-Straße, schließlich hat der britische Kultmusiker hier sogar mal gelebt?!