The Middle. pic.twitter.com/dbsgWV35i0
— Bruce Springsteen (@springsteen) February 8, 2021
Erwischt: Alkohol am Steuer - Bruce Springsteen muss vor Gericht
Blöd gelaufen für Bruce Springsteen: Gerade ist sein Werbe-Spot für einen Jeep beim Super Bowl angelaufen – echter Talkabout - da kommt plötzlich raus, dass der Boss sich wegen Trunkenheit am Steuer vor Gericht verantworten muss. Seine Alkoholfahrt ist schon ein paar Monate her. Offenbar wurde er im November sogar kurzzeitig verhaftet, hat sich dabei aber manierlich benommen. Wieso wir das jetzt erst erfahren? Vielleicht damit Bruce Springsteen seine Message – nämlich die „Hoffnung auf der Straße für ein geeintes Amerika“ - im Jeep-Werbespot noch rüber bringen konnte?
Oder weil jetzt rauskommt, dass das eigentlich eine Bagatelle ist! Der Boss ist gar nicht besoffen gefahren: Er hatte lediglich 0,02 Promille, weil er ein klitzekleines Gläschen Schnapps getrunken hatte. Wir sind gespannt, ob die Firma Jeep den teueren Werbespot mit Bruce Springsteen jetzt wieder online stellt. Den hatten die nach der vermeintlichen „Alkohol am Steuer Meldung“ gleich gelöscht.
Es ist auf alle Fälle das erste Mal, dass Bruce Springsteen sich für einen Werbespot hergibt. Auf Youtube wurde das bewegende Video von Jeep gelöscht, auf Twitter und Instagram findet man es aber noch.