Trauer bei den Pointer Sisters - Gründerin Bonnie Pointer stirbt mit 69
Große Trauer bei den Pointers Sisters: Mitgründerin Bonnie Pointer ist im Alter von 69 Jahren in Los Angeles an einem Herzinfarkt gestorben. Das hat man auf der Webseite der Band bekannt gegeben.
Die Familie ist am Boden zerstört: „ich, meine Geschwister und die gesamte Pointer-Familie bitten um eure Gebete" schreibt Anita Pointer in einem Statement.
Mit Bonnie ist nun die zweite der vier Schwestern gestorben. Bereits 2006 ist June dem Krebs erlegen.
Angefangen hat alles im Gospel-Chor. Die Prediger Töchter Bonnie und Anita starten in den 60ern als Duo, bis dann auch die Schwestern June und Ruth mit einsteigen. Ohne die Willenskraft von Bonnie hätte es Pointer Sisters nie gegeben, heißt es in dem Statement weiter. Die Schwestern erobern die Charts mit Hits wie „I’m so Excited“ oder „Jump“. Bonnie aber startet Mitte der 70er eine Solokarriere beim legendären Motown-Label, bleibt aber nicht nur Schwester, sondern beste Freundin. Sie haben jeden Tag miteinander gesprochen und nie gestritten - erzählt Anita dem amerikanischen Magazin TMZ.
Gestern Morgen ist Bonnie Pointer für immer gegangen. Disco Queen Gloria Gaynor gehört zu den ersten, die ihr Beileid auf Twitter bekunden. Sie betet dafür, dass die Familie mit dem Verlust Frieden schließen kann und bald schon süße Erinnerungen an Bonnie ein Lächeln in die Gesichter der Angehörigen zaubert, noch bevor die Augen feucht werden.
R.I.P Bonnie Pointer !