Britney Spears - Barfuß aus dem Gericht
Da denkst du, jetzt geht’s ihr wieder besser und dann rennt sie barfuß mit zotteligen Haaren aus einem Gerichtsgebäude in L.A.. Was ist nur in Britney Spears gefahren? – Die Antwort ganz klar: Ihre Mutter.
Weil der Vater Jamie ziemlich krank ist, will die Mutter Lynne die Vormundschaft übernehmen. Sie fordert vor Gericht Einsicht in die Krankenakte der Tochter. Britney darf sich seit ihrem Absturz 2008 immer noch nicht selbst verwalten. Lynne kämpft jetzt vor Gericht gegen ihren Ex-Mann – man sieht sie sogar händchenhaltend mit Britney, obwohl zwischen den beiden lange Sendepause war.
Es steht so ein bisschen der Vorwurf im Raum, die Mutter wolle endlich die Finger auf das Geld ihrer Tochter bekommen. Oder ganz anders - Britney will sich womöglich von ihrem Vater befreien und holt die Mum ins Boot – auch denkbar. Britney fordert vor Gericht mehr Freiheiten, die ihr jetzt aber weiter verweigert werden. Viele Fans glauben auch, dass Britney sich nicht freiwillig in die Psychiatrie hat einweisen lassen, sondern ihr Vater das veranlasst hatte. Ein Experte soll jetzt per Gerichtsbeschluss ein neues psychologisches Gutachten über die Pop-Prinzessin erstellen und dann „schau mer mal“.