Verborgene Kreativorte - Atelierrundgang im alten Friedhofs-Portal
Der Frankfurter Hauptfriedhof ist ein Ort der Stille und des Gedenkens. Kaum jemand weiß, dass hier, wo viele Wege enden, auch aufregend Neues entsteht. Denn im Alten Portal ist seit fünf Jahren eine quirlige Ateliergemeinschaft in unterschiedlichen Disziplinen am Werk.
DIE VERANSTALTUNG
Entdecken Sie einen historischen Ort, der heute ein Kreativ-Hotspot ist, und freuen Sie sich auf den Austausch mit den Macherinnen und Machern inklusive Kaffe & Kuchen. Plus: Pop-up Store.
Nur wenige Menschen wissen, dass hier, wo viele Wege enden, auch aufregend Neues entsteht. Denn im Alten Portal, dem 1828 entstandenen Eingangsgebäude des Hauptfriedhofs, ist schon seit fünf Jahren eine quirlige, sehr erfolgreiche Ateliergemeinschaft in acht Disziplinen am Werk.
Wie sieht es nach fast 200 Jahren hinter der Fassade des Alten Portals am Hauptfriedhof aus? Was prägt eine funktionierende Ateliergemeinschaft? Und wie arbeiten ihre kreativen Köpfe? Auf unserer kleinen Entdeckungsreise erfahren Sie zunächst etwas über die ursprüngliche Nutzung des denkmalgeschützten Gebäudes, als Anschauungsmaterial dienen alte Grundrisse und Pläne. Danach erwarten Sie die Kreativen in ihren Ateliers und stellen ihre Arbeit vor.